Alle LTE-Tarife im Vergleich

Bei LTE handelt es sich um den Nachfolger von UMTS und es kann mit Hilfe des Standards im mobilen Internet gesurft werden. Die Abkürzung steht dabei für Long Term Evolution und es sollen laut Praxis Übertragungsraten von bis zu 300 Mbit in der Sekunde möglich sein. In der Praxis ist dies dann in der Regel nicht mehr ganz so viel. Es gibt nun auch schon erste LTE Tarife der Anbieter Telekom, o2 und auch Vodafone. Einzig die Kunden von E-Plus werden wohl noch ein wenig länger warten müssen.

Wer bislang nur DSL Light der Telekom nutzen konnte, der wird sich auf die LTE Tarife des Anbieters freuen. Ab Ende Juni 2011 kann in den LTE Tarif des Anbieters gewechselt werden. Dabei sind Übertragungsraten von bis zu 3 Mbit in der Sekunde möglich. Den Tarif Call & Surf Comfort via Funk gibt es bei der Telekom schon für 39,95 Euro im Monat. Wer sich schnell entscheidet, kann sich zugleich noch über den einen oder anderen Bonus freuen. Es ist jedoch so, dass ab einem Datenvolumen von 3 GB die Geschwindigkeit auf 1 Mbit in der Sekunde reduziert wird und ab 5 GB kann der Kunde das mobile Internet nur noch mit DSL Light genießen. Die Technik steckt noch in den Kinderschuhe und auch im Bereich der -LTE Tarife wird es stets noch Veränderungen oder neue Konditionen geben.

Auch für die Nutzung der LTE Tarife von o2 wird der Kunde einen so genannten LTE Stick benötigen. Auch hier gibt es die Tarife ab 39,90 Euro im Monat. Zugleich gibt es auch einen Anschlusspreis, der im Bereich von 50 Euro liegen wird. Dafür gibt es dann auch die passende Hardware in Form eines Routers oder Sticks. Auch bei Vodafone gibt es schon die ersten LTE Tarife. Es muss nur eben immer beachtet werden, wie denn die Konditionen sind und ab wann eine Drosselung der Geschwindigkeit einsetzt.

Zeige Tarif - von insgesamt Tarifen


Blogartikel zum Thema

Start des neuen mobilen Highspeed-Internets LTE. Neue LTE-Tarife von T-Mobile und Vodafone
Der neue Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) macht mobiles Internet für den Massenmarkt interessant. Die Geschwindigkeit der Datenübertrag...

Veröffentlicht am 13.05.2011

Simply Data – Die UMTS Flatrate zur Handy Flatrate
Wer bereits eine Handy Flatrate besitzt und somit unbeschwert und ohne Grenzen telefonieren kann, wird sich sicherlich auch für eine UMTS Flatrate in...

Veröffentlicht am 10.06.2009